Gemäß Duden gibt es zwei Bedeutungen für das Wort Koryphäe. Eine Bedeutung ist:
Jemand, der auf einem bestimmten Gebiet außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt.
Wie mein Firmenname „Die HR Koryfee“ entstand.
Ich bin bereits mit Anfang 20 in den Bereich Human Resources eingestiegen. Meine berufliche Laufbahn startete damals in der Personalabteilung eines internationalen Konzerns. Ein paar Jahre später absolvierte ich berufsbegleitend mein MSc. Studium für Human Resources Management und Organizational Development an der PEF Privatuniversität für Management in Wien. Innerhalb der letzten 24 Jahre konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich national wie auch international aneignen.
Mein Firmenname „Die HR Koryfee“ setzt sich bewusst aus den Begriffen Koryphäe und Fee zusammen. Durch meine nationale und internationale Erfahrung im HR Bereich (Organisations- und Personalentwicklung, Personalinformationssysteme, HR Operations, Compensation & Benefits u.v.m.) bin ich mir sicher, dass ich Sie und Ihr Unternehmen in sehr vielen HR Belangen kompetent und zuverlässig unterstützen und beraten kann.
Wenn es einmal ein Thema gäben sollte, bei dem ich Ihnen und Ihrer Firma nicht persönlich weiterhelfen kann, so finde ich für Sie durch mein Netzwerk eine kompetente Person in diesem Fachbereich.
Warum nun als zweites Wortteil „Fee“. Ich möchte Ihre gute Fee im Unternehmen sein. Wenn Sie im Bereich Human Resources nicht weiter wissen, einen Engpass, einen kurz-, mittel- oder längerfristigen Ausfall haben oder mich einfach für ein Projekt benötigen, aber hier keine eigene Person dafür im Unternehmen anstellen möchten, bzw. die erforderlichen Kompetenzen am Markt nicht zeitgerecht gefunden haben.